Perspektive

Kennt ihr das? Ihr hattet einen tollen Tag, kommt nach Hause, nur noch schnell die Mails checken und dann das, da ist eine Antwort über die man sich ärgert, der ganze Abend ist gelaufen. Wie ein riesiger Stein stehen diese paar geschriebene Worte im Raum. Du denkst das darf doch wohl nicht war sein, dass kann doch nicht denen ihr Ernst sein. Ein ganzer Haufen negativer Energie. Doch gibt es da nicht den Spruch: Du kannst die anderen nicht ändern, du kannst nur dich selber ändern? 

Immer wieder erkläre ich meinen Teilnehmern, dass man sich von Ballast, der einen runter zieht befreien muss. Garnicht immer so einfach. Man will ja nicht das Arschloch sein, der alles kaputt macht. Was könnten die anderen über einen Denken. Welche Konsequenzen hat mein Handeln für andere. 

Ich bin noch am abwegen, aber eines ist sicher ich werde den ersten Schritt gehen und daraus Konsequenzen ziehen. Ob ich so mein Ziel erreiche weiß ich nicht, doch klappt es nicht, werde ich einfach auf einem anderen Weg Richtung Ziel starten.

Ich wünsche euch einen wunderschönen streßfreien Tag und ganz viel positive Energie.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0