23. Juni 2019
Hallo :) Kennt ihr das? Ihr seid unterwegs und an den Wänden in Restaurants und Kaffees findet ihr diese Tafeln...sie erzählen einem, dass es doch in Ordnung ist, wenn man isst. Sie laden einen dazu ein sich gehen zu lassen. Sie geben uns ein gutes Gefühl. Klar, sie wirken witzig und klug. Man wäre doch doof, wenn man diesen Dekoschildern nicht glauben würde. Sie hängen ja auch weit genug weg von der Waage. Dumm, dass 100g Keks im Schnitt schon 353 Kilokalorien haben und genau diese...
21. Mai 2019
Kennt ihr diesen Spruch auch? Ich will damit nicht sagen das ihr jetzt alle im Regen tanzen sollt....obwohl wenn es euch Spaß macht gerne, ich geh mich jetzt erst mal abtrocknen. Mal sehen ob es geholfen hat 😂 #regen #tanzen #rausandiefrischeluft #bewegungtutgut #schietwetter #nachregenfolgtsonnenschein #einfachlachen
08. Mai 2019
Jeder meiner Teilnehmer hat zu Beginn des Lebe Leichter Kurses einen Schlüsselanhänger bekommen. Jedes mal wenn sie 500g abgenommen haben erhalten sie eine Holzperle (Farbe nach Wahl 😉) und obwohl der Kurs erst eine Woche läuft, habe ich gestern schon einige Perlen verteilen dürfen. Wann startest du in ein leichteres Leben?
02. April 2019
Gestern waren wir bei der Kardiologin in Heidelberg, heute müssten wir das Langzeit-EKG-Gerät zurück bringen. Kind Nr.4 war im Buggy dabei, weswegen ich den Aufzug in die erste Etage nehmen musste. Als ich in die Aufzugkabine stieg, geschah etwas interessantes. Es roch nach Rasierwasser. Das war noch nicht Das interessante, sondern das ich den Geruch kannte. Nicht den Namen, sondern es roch nach jemandem der schon vor vielen Jahren beschlossen hatte diese Erde zu verlassen. Plötzlich waren...
22. März 2019
Seit zwei Tagen sitze ich über unserer Streuererklärung, da ich mich letztes Jahr selbständig gemacht habe, dachte ich, es ist geschickter wenn ich das mal selber mache. Meine frühere Steuerfrau sagte sie kennt sich mit selbständig und Angaben behindertes Kind nicht so aus...ähm ja...also schon Wochen vorher eingelesen,Software besorgt, Unterlagen sortiert und jetzt Eingetragen. Jetzt kann ich versenden und was soll ich sagen...ich bin total panisch irgendetwas falsch gemacht zu...
20. März 2019
Heute morgen habe ich Nr.3 mit dem Fahrrad in den Kiga gefahren. Da Nr.4 auch im Anhänger saß, hat es in den Oberschenkeln ganz schön gebrannt. Auf dem Rad war die Luft schon noch frisch, aber in der Sonnen stehend merkt man das der Frühling naht. Unterstützt wurde der Eindruck von den vielen Spatzen die jetzt plötzlich überall zu sehen sind. Es ist richtig entspannend ihnen beim herum springen zwischen den Zweigen zu zusehen. Aber jetzt erst einmal Frühstück. Und mit meiner neuen...
06. März 2019
Die närrischen Tage sind so schnell wieder zu Ende gegangen und was ein richtiger Narr sein will (und katholisch) ist am Aschermittwoch natürlich kein Fleisch...aber wenn man sich ein leckeres Essen mit viel Gemüse kocht,ist das auch gut. Meist vermisst man das Fleisch so überhaupt nicht. Doch ist das dann noch Fasten, wenn man den Verzicht kaum bemerkt? Gut für die Figur ist es sicher alle mal, wenn man nicht gerade eine Packung Streukäse oder 1l Sahnesoße darüber wirft....Ich glaube...
05. Januar 2019
Wann weiß man, dass es dringend nötig ist seine Sportvorsätze im neuen Jahr auch wirklich durch zu ziehen? Wenn man beim Versuch eine Trainingseinheit Yoga abzuarbeiten und es bei der Kerze einfach nicht schafft seinen Popo vom Boden zu lösen und sich wie ein Käfer auf dem Rücken vorkommt.... Es scheint wohl dich zu stimmen wer rastet der rostet...wie läuft es mit euren Vorsätzen? Noch dabei?
03. Januar 2019
Oh je wenn ich die Bilanz meines Schrittzählers betrachte, sagt der mir eindeutig, dass ich mich zu wenig bewege....das ist schlecht...aber wenn ich aus dem Fenster sehe ist das Wetter leider auch schlecht und dadurch wird dann meine Stimmung schlecht, also setze ich mich mit einem Tee auf das Sofa. Das findet aber wieder rum der Schrittzähler schlecht. Ein Teufelskreis...habe mir jetzt eine Yoga app installiert. Vielleicht bessert ja das die Laune und die Fitness. Was macht ihr gegen...
02. Januar 2019
"Geduld" das ist so ein schönes Wort das ich immer meinen Kindern predige. "Gut Ding will Weile haben" auch so ein netter Spruch. Aber ich selber würde auch immer gerne alles sofort wissen. Seit August bin ich jetzt selbständig mit meiner Mit-Mach-Scheune und ich weiß das es Zeit braucht bis es sich rum spricht, ich weiß das es Zeit braucht sich gute Programme zu überlegen, ich weiß das es Zeit braucht bis ich die beste Marketingstrategie heraus gefunden habe....aber auch als Erwachsener...